Dr. Markus Pieper

67070 Straßburg

Wahlkreis - Europabüro Münster
Mauritzstraße 4-6

Geboren am 15.05.1963 in Hameln; verheiratet, drei Kinder.

Studium der Geographie, Volkswirtschaft und Raumordnung an der Universität Hannover, 1994 Promotion zum Dr. rer. nat. 1989 bis 1994 Projektleiter einer international agierenden Unternehmens- und Kommunalberatung. 1994 bis 2004 Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammern (IHK) Osnabrück. 1995 bis 2004 Lehrbeauftragter der Universität Osnabrück.
Seit 1997 Mitglied der CDU, 2001 bis 2005 Vorsitzender des Gemeindeverbandes Lotte, seit 2007 Mitglied im Landesvorstand der CDU Nordrhein-Westfalen, kooptiertes Vorstandsmitglied im CDU-Bezirksverband Münsterland und in verschiedenen Kreisverbänden.
1998 bis 2005 stellvertretender Vorsitzender des Verbandes für Sicherheit in der Wirtschaft Niedersachsen e.V., seit 2004 stellvertretender Vorsitzender des Deutschland- und Europapolitischen Bildungswerkes Nordrhein-Westfalen (DEPB), seit 2007 Mitglied im Kuratorium des Max-Planck-Instituts für molekulare Biomedizin.
Mitglied des Europäischen Parlaments für Deutschland seit 2004.